Telefon ( 03385 ) 512233    E-Mail

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis-Turnier

Am Mittwoch, dem 31. Mai 2023, fand das diesjährige Tischtennis-Turnier der Pestalozzi Schule Rathenow statt. Kinder aus den Jahrgangsstufen 5 – 9 nahmen an diesem schulinternen Turnier teil. 11 Jungen und 2 Mädchen wurden hierfür ausgewählt und traten in der Turnhalle der Schule zunächst in 2 Gruppen gegeneinander an. Im Anschluss fand die Finalrunde statt.

Pünktlich um 08 Uhr begann das Turnier. An 2 Platten wurde fair und rücksichtsvoll gespielt. Die Sportler gaben ihr Bestes. Zahlreiche Helfer aus Klasse 10 zählten Punkte, füllten Tabellen aus und berieten die Sportler. Alle Kinder erhielten als Lohn für ihre Leistungen eine Urkunde. Da gab es strahlende Augen bei der Siegerehrung!

Das hart umkämpfte Spiel, um Platz 3, gewann Lukas Schulz gegen seinen Freund Elias Schugardt. Das Finale der Jungen bestritten Tyler Krull und Joél Kräger. Nach einem spannenden Kampf gewann Tyler schließlich mit 2:0 Sätzen. Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine sehr gelungene, sportliche Veranstaltung mit dem Höhepunkt der Siegerehrung, an der die Schulleitung teilnahm und allen Kindern persönlich gratulierte.

Wir können wirklich stolz sein auf so viele sportbegeisterte Kinder an unserer Schule!

 

K. Gäde

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 03. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Besuch der Mahn- und Gedenkstätte Sachsenhausen

Erfüllung der Vollzeitschulpflicht

Rathenow, 16.11.2023An die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schule „J. H. ...