Telefon ( 03385 ) 512233    E-Mail

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttag der Klassen 7a & 7b bei der Bäckerei "Thonke"

Am Donnerstag, 27. Juni 2024 führten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b sowie ihre Lehrer eine Betriebsbesichtigung in der Bäckerei Thonke in Rathenow (Backhaus) durch. Die Bäckerei Thonke besitzt 67 Fachgeschäfte, in denen insgesamt 600 Mitarbeiter tätig sind. 

Wir wurden vom Junior-Chef – Philipp Thonke – herzlich empfangen und nahmen zunächst im Konferenzraum der Filiale Platz. Die Klassenlehrer sorgten im Vorfeld für eine adäquate Vorbereitung und erstellten diesbezüglich einen Fragenkatalog. Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch Herrn Thonke durften die Schülerinnen und Schüler ihre vorgefertigten Fragen stellen. Im Anschluss daran wurden wir durch die „heiligen Hallen“ des Backhauses geführt. Die Schülerinnen und Schüler bekamen viele Einblicke in die tägliche Arbeit des Backhauses. Während dieser Führung durften die Schülerinnen und Schüler Bekanntschaft mit vielen kleinen Köstlichkeiten machen. 

 

Die Besichtigung des Backhauses war insgesamt sehr eindrucksvoll und lehrreich. Wir nehmen diesen Betriebsstandort zur Berufsorientierung fest in unser Schulkonzept auf. 

 

Vielen Dank an den Familienbetrieb „Thonke“.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtmauerpokal

Mathe-Rallye 2024