Telefon ( 03385 ) 512233    E-Mail

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kunst trifft Schule (06. 12. 2022)

Am 06.12.2022 fand die erste Eröffnung der Ausstellung "Kunst trifft Schule" in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow statt. Im Rahmen des Programms "Aufholen nach Corona" konnten die Schüler und Schülerinnen der Pestalozzischule in Rathenow ein Jahr lang das Offenen Atelier der Freien Schule für Musik und Kunst "Tonart" unter Leitung von Annelie Knobloch besuchen. Die entstandenen Kunstwerke der Schüler und Schülerinnen wurden nun in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche präsentiert.

Pfarrer Jens Greulich eröffnete die Ausstellung mit einer Andacht und die Dirketorin der Schule, K. Neumann, moderierte zusammen mit Annelie Knoblauch die Vernissage. Ein kleines Gitarrenensemble der Pestalozzischule unter Leitung von Franziska Castro-Leon von TonArt wirkte mit, wie auch ein kleiner Chor der Schule, der Weihnachtslieder sang und es gab auch die Rezitation von Weihnachtsgedichten. Ein Höhepunkt der Ausstellungseröffnung war die Versteigerung von drei Gemälden von Schülerinnen und Schülern. Nach der Versteigerung gab es einen Rundgang durch die Ausstellung und anschließend einen Kuchenbasar und eine Filmpremiere (https://www.youtube.com/watch?v=Wz3pnMt4PNE) zum Projekt "Kunst trifft Schule."

 

Am 08.02.23 fand die zweite Eröffnung der Ausstellung "Kunst trifft Schule" im Rathenower Rathaus statt. Die Schülerinnen und Schüler sorgten selbst für eine musikalischen Umrahmung, indem die Trommelgruppe und ein kleines Gesangsensamble etwas zur Unterhaltung beitrug.



[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]