Weihnachtsbasteln

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wird traditionell unser Weihnachtsbasteln veranstaltet. In den Räumen der verschiedenen Klassen gibt es unterschiedlichste Bastelangebote, die durch Lehrer, Eltern und andere Freiwillige begleitet werden. Kinder und Eltern dürfen hier miteinander basteln, sich auf Erinnerungsfotos verewigen lassen oder einfach die vorweihnachtliche Atmosphäre entspannt genießen. So kommen (auch andere; aus ganz Rathenow) die Grundschulen zu uns und begehen diesen Tag mit uns gemeinsam.

 

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Kuchenbasar, Sandwichschmiede und Saftbar stehen für einen geringen Saldo parat. Auch für das Wohl der Kaffee- und Teetrinker ist gesorgt.

 

Zum Ende hin können alle ein kleines Bastelstück mit nach Hause nehmen und stolz auf das Gebastelte sein und mit einer schönen Erinnerung das Jahr langsam ausklingen lassen.

Station: Weihnachtsbasteln
Station: Plätzchenbacken
Station: Weihnachtskranz basteln