Börse für Ausbildung – Erlebnispark Paaren – 23.03.2023

Die Börse für Ausbildung und Studium fand zum zehnten Mal mit großem Erfolg statt. Unsere Schüler der 9. und 10. Klasse nahmen an dieser Veranstaltung teil. Die Börse ist inzwischen zur guten Tradition für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben geworden. Nachdem die Börse für Ausbildung und Studium in den letzten zwei Jahren, bedingt durch die Corona-Pandemie, abgesagt werden musste, fand diese Veranstaltung in diesem Jahr wieder statt.

Die Schüler stellen sich oft die Fragen: Welcher Beruf, welches Studium passt zu mir? Wie kann ich meine Talente einbringen? Welche Möglichkeiten stehen mir offen? Wie sind die Perspektiven? Fragen über Fragen, welche an verschiedenen Ständen beantwortet werden sollten. Mit dabei waren Berufsgruppen aus den Bereichen Büro/ Verwaltung/ Finanzen; Gesundheit und Soziales; Lager und Logistik; Lebensmittelproduktion und Landwirtschaft u.v.m.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erfüllung der Vollzeitschulpflicht

Rathenow, 16.11.2023An die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schule „J. H. ...

Berufsschulpflicht

Rathenow, 16.11.2023An die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schule „J. H. ...