Telefon ( 03385 ) 512233    E-Mail

 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Geschenkewunder im Schuhgeschäft "Schuhparadies"

                                                     Rathenow, 06.01.2022

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke

Unser Geschenkewunder „Weihnachten 2021“ ereignete sich für unsere Schule im Schuhgeschäft „Schuhparadies“ in der Goethestraße in Rathenow. Die Inhaberin Frau Knütter hatte eine ganz besondere Überraschung für uns.

Seit vielen Jahren trägt Frau Knütter mit Spenden wesentlich zum Gelingen der Schulfeste unserer Schule „J. H. Pestalozzi“ bei.

In Ihrer Großzügigkeit hat sich Frau Knütter kurz vor Weihnachten selbst noch einmal übertroffen.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 erhielten eine besondere Einladung.

Unter fachkundiger und persönlicher Anleitung durften unsere Schülerinnen und Schüler aus dem noch reichhaltigen Angebot selbst Schuhe verschiedener Marken auswählen und als Weihnachtsgeschenk mitnehmen. Die Jugendweihe- und Abschlussfeiern der 10. Klassen stehen den Jugendlichen bevor und somit war es ein günstiger Zeitpunkt für ein tolles Shoppingerlebnis.

Unsere Jugendlichen informierten sich nebenbei über den Beruf einer Einzelhandelskauffrau.

Frau Knütter beantwortete geduldig alle Fragen zu Ein- und Verkauf, Kalkulation, Werbung und zum Führen von Kundengesprächen.

Nach anfänglichem Zögern wurden die Schuhe neugierig betrachtet und probiert. Das „Schuhparadies“ wurde zum Laufsteg. Überglücklich verließ jeder Schüler mit einem neuen Paar Schuhe das Geschäft.

Schüler und Lehrkräfte bedanken sich recht herzlich für die großzügige Spende.

Wir wünschen Frau Knütter ein gesundes neues Jahr und alles Gute für die Zukunft.

 

Lehrer, Schüler und der Förderverein der Pestalozzi-Schule Rathenow

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Januar 2022

Bild zur Meldung
Downloads

Download

Weitere Meldungen

120 Jahre Pestalozzi Schule Rathenow
Heute ist Kindertag